Filmgottesdienst am 13. März in der Lutherkirche Neu Wulmstorf

Am Sonntag, d. 13.März 2016 haben wir in unserer Kirche Filmgottesdienst. Es wird der Film „Wie im Himmel“ gezeigt, und wir werden singen.

Filmgottesdienst – was verbirgt sich dahinter?

Filmgottesdienst – das war vor 20 Jahren noch ein Fremdwort, vor 10 Jahren war es ein Geheimtipp und heute gibt es sie schon mal hier und da, aber sie sind keineswegs etabliert.
Wir wollen es einmal wagen, so einen Filmgottesdienst in der Lutherkirche anzubieten am Sonntag, den 13. März um 17 Uhr. Im Mittelpunkt steht der Film „Wie im Himmel“, der 2004 in Schweden erschien. Gezeigt wird die Geschichte des Dirigenten Daniel Dareus und eines kleinen Chores, den er, der große Meister, nach einer Krankheit übernimmt in seinem kleinen schwedischen Dorf, in dem er einst aufgewachsen ist. Eigentlich wollte er pausieren oder gar aufhören, aber dann reizt ihn gerade dieser kleine Chor und er übernimmt ihn doch. Es ist ein brillanter Film über Musik, Liebe und das Leben, der die Herzen der Menschen zu öffnen vermag.
Ein besonderer Höhepunkt ist der Gospelchor, der diesen Gottesdienst musikalisch begleiten und auch „Gabriellas Lied“ aus dem Film aufführen wird.
Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit noch über den Film und den Gottesdienst ins Gespräch zu kommen. Pastorin Heide Wehling-Keilhack und Marillis Minkler freuen sich auf viele (film)interessierte Besucher und Besucherinnen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.