Über den Gospelchor Joy’n Music aus Neu Wulmstorf

Der Gospelchor Joy’n Music aus Neu Wulmstorf blickt auf eine über 40-jährige Geschichte voller Spirituals, Traditionals und moderner Gospels zurück

Joy’n Music – das steht für Freude und Musik – ist der Gospelchor der Gemeinde Neu Wulmstorf. Zum Repertoire gehört neben den Ursprüngen des Gospel, den Spirituals, natürlich auch berühmte Gospel-Klassiker – wie zum Beispiel „Oh Happy Day“ oder „I will follow him“ – auch moderne Gospel-Hits berühmter Komponist:innen. Bestehend aus rund 30 aktiven Mitgliedern und geführt von Daniel Weber tritt der Gesangsverein sowohl auf Hochzeiten, Gottesdiensten, privaten Feiern und öffentliche Gospel-Veranstaltungen als auch auf großen Konzerten auf. Zum Einzugsgebiet gehört neben Neu Wulmstorf auch Stade, Buxtehude, Hamburg und Hamburg-Harburg auch das Alte Land.

Gründung & Geschichte

Der Gospelchor wurde am 24. Januar 1980 gegründet…

Wofür wir heute stehen

Bei uns ist der Name Programm: Wir wollen Spaß am Singen und der Verbreitung der frohen Botschaft haben. Jeder ist bei uns herzlich eingeladen, mitzumachen und mitzusingen. Gleichzeitig haben wir einen hohen Anspruch an die Qualität und das Niveau unserer Lieder: Den Großteils unserer Songs tragen wir frei und vierstimmig mit entsprechender instrumentaler Begleitung auf Klavier, Orgel und co. vor. Dabei wollen wir unsere Freude mit einem sorgfältig ausgewählten Repertoire bei jedem Anlass transportieren. Zudem begleiten wir regelmäßig Gottesdienste in der Lutherkirche Neu Wulmstorf und sind ein fester Teil der Gemeinde.

Du hast Interesse bekommen bei uns mitzusingen? Dann schaue gern bei unseren Proben am Donnerstag, 19:30 Uhr in der Lutherkirche Neu Wulmstorf vorbei!

Oder planst du demnächst eine Veranstaltung und suchst noch musikalische Begleitung? Dann schreibe uns gern über das Kontakt-Formular eine unverbindliche Anfrage!