Warum bei uns jeder willkommen ist

Wie kaum ein anderes Hobby besitzt das Singen eine enorm hohe Einstiegshürde: Das Talent. Beziehungsweise die Wahrnehmung des eigenen Talents. Wer bloß unter der Dusche ab und zu gern mitsingt, träumt vielleicht insgeheim davon richtig zu musizieren, würde diesen Traum aber niemals nachgehen. Aber warum eigentlich?

Jeder ist bei uns willkommen
Warum bei uns jeder willkommen ist

Klar – wer nicht von Geburt an mit einer Singstimme aus dem aktuellen DSDS-Finale gesegnet wurde, wird wohl niemals seinem Hobby nachgehen dürfen.

Doch hier können wir beruhigen: Ein Chor besteht aus vielen einzelnen SängerInnen, deren Stimmen zusammen als ein einheitlicher Gesang wirken. Gerade dabei kommt es nicht auf eine herausragende Solisten-Stimme an. Es kommt auf Gesang an, der sich ganz natürlich der Gesamtwirkung einordnet: Nicht zu laut, nicht zu leise, den richtigen Tönen folgend, um die richtigen Harmonien zu erzeugen.

Dabei legen wir wert darauf, die Stimmen stets weiter zu entwickeln. Mehrere Workshops pro Jahr, Einsingübung mit Stimmbildung und natürlich stets die Möglichkeit, solistisch in den Vordergrund zu treten, fördern die Stimmgewalt jedes einzelnen. Egal ob Profi oder Einsteiger, wir bemühen uns stets, jeden mitzunehmen. Und keine Angst: Bei uns muss niemand sein Talent durch Vorsingen beweisen, es gibt auch kein Casting à la DSDS! Denn bei uns ist jeder willkommen!

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann laden wir dich herzlich zum Mitmachen ein! Wir Proben jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in der Lutherkirche Neu Wulmstorf. Nähere Informationen findest du hier: Unsere Proben in Neu Wulmstorf.