Debüt gelungen: Weihnachtskonzert 2022 voller Erfolg!

Es war ein ganz besonderes Ereignis für uns – unser Weihnachtskonzert am 10. Dezember 2022 in der Lutherkirche Neu Wulmstorf! Wir blicken zurück auf unser erstes großes Konzert nach 3 Jahren Corona-Pause.

Eine Zeit lang war es für uns kaum denkbar, dass wir alle Stühle der Lutherkirche samt Empore wieder zu einem unserer Konzerte mit gospelbegeisterten Gemeindemitgliedern voll bekommen. Doch im Dezember diesen Jahres war es wieder soweit: Wir luden die Gemeinde zu einem weihnachtlichen Gospelkonzert ein und waren so aufgeregt, wie lange nicht mehr.

Schließlich war es für uns zudem das erste Konzert unter neuer Führung: Daniel Weber übernahm 2022 das Szepter und gestaltete mit uns unser erstes Konzert während er uns auf dem Klavier begleitete und dirigierte zur selben Zeit. Seine neuen Einflüsse ließ er sowohl in der Neuinterpretation längst bekannter Weihnachtsklassiker, wie „The first Novell“, aber auch in Form brandneuer Songs vom diesjährigen Gospelkirchentag, wie „I am One“, oder gar ganz eigener Arrangements, wie „Er kommt“, einfließen.

Absolutes Highlight für uns war sicherlich die zusammen mit der Gemeinde einstudierte Choreographie zur „Same Great Power“ unter der Anleitung unseres Moderatoren-Duos Fabienne Weber und Marcel Grigo . Denn definitiv hat die Neu Wulmstorfer Gemeinde die „Power“ sowohl zu Klatschen, zu Stampfen, zu Rufen aber ganz besonders auch zu Tanzen!

All das machte den Abend für uns unvergesslich und ganz insbesondere hoffen wir, dass dies auch für unsere Gemeinde gilt – denn dieses Konzert war von uns ein ganz großes Dankeschön an unsere Kirchengemeinde. Wir haben in der Corona-Zeit wahnsinnig viel Unterstützung und Zuspruch erhalten. Gerade deswegen hatten wir uns dazu entschieden, keinen Eintritt für dieses Konzert zu verlangen und unserem Publikum auch ein kleines Abschiedsgeschenk für den Weihnachtsbaum mit nach Hause zu geben. Vielen Dank!

Weihnachtskonzert 2022 - Vielen Dank